Kategorien
IMG_0443_web

Am 20. August 1971 wurde eine Zugkomposition durch eine Windböe neben den Bahndamm katapultiert.

IMG_0440_web

Grosses Glück im Unglück hatten die Fahrgäste am 20. August 1971, kam doch bei diesem Vorkommnis, gleich hinter der Brücke, niemand zu Schaden.

Untitled (12)_web

Der interessante Artikel mit eindrücklichen Bildern zur Ausgabe "Der öffentliche Verkehr" von Juni 1952. Auf dieser Seite wird dokumentiert, wie beschwerlich früher die Arbeiten im Schneebruch waren.

Untitled (13)_web-2

Im Jahr 1952 wurde die Schneeräumung durch den Einsatz einer Schiller-Schneefräse massiv erleichtert.

Untitled (11)_web-2

Eindrückliche Schneewände auf der Strecke der Brienz Rothorn Bahn dienten als Titelseite in der Juni-Ausgabe von 1952.

HCM - Rothorn_010 - Schneeräumung_web

Verdiente Mittagspause während der Schneeräumung auf der Strecke zum Brienzer Rothorn.

194x_001 - BrB - Geschichte (FB) - vlnr. Hulliger Johann, Jossi Hans, Krüger Willi,Stähli Ernst, Hulliger Hans, Kienholz Willi, Gäste_web

Zwei Gäste der Brienz Rothorn Bahn in Mitten von Angestellten auf Rothorn Kulm. Vlnr. Johann Hulliger, Hans Jossi, Willi Krüger, Ernst Stähli, Hans Hulliger, Willi Kienholz.

1902 - Brienzer Rothorn - Schneeräumung_web

Ansichtskarte angeschrieben am 16. Juli 1902 von Eugenie Schwartz. Die arbeitsintensive Schneeräumung von Hand wurde unterstützt von Frauen.

1896_001 - Fahrplan BRB - Total  - 1891 war die Eröffnung_web

Fahrplan der Brienz Rothorn Bahn aus der Saison 1896, fünf Jahre nach der Eröffnung.

Untitled2 (5)_web

Gut besuchte Terrasse des Hotel Rothorn Kulm.

Untitled2 (15)_web

Zwischenstation zum Brienzer Rothorn: Station Haustadt (Planalp).

Untitled2 (7)_web

Rothorn Kulm mit Blick ins Haslital.