Ansichtskarte der Brienz Rothorn Bahn
Ansichtskarte von 1931 der Brienz Rothorn Bahn
Ansichtskarte von 1931, Hotel Rothorn Kulm der Brienz Rothorn Bahn
Ansichtskarte von 1931 der Brienz Rothorn Bahn
Ansichtskarte von 1931 der Brienz Rothorn Bahn
Ansichtskarte von 1955 der Brienz Rothorn Bahn
Wohlverdiente Mittagspause der freiwilligen Helfer der Schneeräumungsarbeiten Richtung Brienzer Rothorn. Anfangs der 60er Jahre.
Die gewaltigen Kräfte der Lawine zerstörten Teile der Gleise. Anfangs der 60er Jahre
Hanni Rösti mit Sohn Hansueli am Schnee schaufeln, anfangs der 60er Jahre. Hinten Gret Laternser.
An einem Sonntag fahren freiwillige Helfer in den Schneebruch. Vorne sitzend: Heinz Güller und Ruedi Jossi, anfangs der 60er Jahre.
Ansichtskarten-Serie der Brienz Rothorn Bahn
Ansichtskarten-Serie der Brienz Rothorn Bahn
Ansichtskarten-Serie der Brienz Rothorn Bahn
Ansichtskarte der Brienz Rothorn Bahn
Ansichtskarte der Brienz Rothorn Bahn
Willy Kienholz (Jg. 1905) als Vorstand auf dem Bahnhöfli Planalp.
Das Hotel Kreuz mit dem integrierten Betriebs-Direktions Büro der Brienz Rothorn Bahn.
Käsetransport von Rotschalp bis Planalp mit dem Pferd. Von Planalp bis Brienz mit dem "Gieterwägelli" der BRB. Sommer 1964.
Heinz Rubi bereit mit der Kelle die Abfahrt freizugeben. Im Einsatz als Zugbegleiter Hanspeter Flück. 1991.
Eine kleine Kinderschar verkauft Alpenblumen auf der Planalp an die Fahrgäste der Brienz Rothorn Bahn.
Mitarbeiter der Brienz Rothorn Bahn, v.l.n.r.: Arnold Pfenninger, Hans Hulliger, Ernst Stähli, Willi Krüger und Hans Jossi.
Der Lokführer Hans Dellenbach beobachtet die Wartungsarbeiten von Werner Flück (Helvetia Werner).
Lok Nr. 4 an der Station Brienz im Jahr 1907.
Auf der Fahrt in den Schneebruch: Franz Zobrist (1930-1984) und Ernst Wenger (1911-1984).
Nachdem die Geleise der Brienz Rothorn Bahn frei gelegt wurden, konnte die Bahn den Betrieb aufnehmen.
Im Vordergrund die erste Chuemadbrücke, eine Eisenkonstruktion. Diese wurde später durch eine Lawine weggerissen. Damals standen an Mittlesten noch viele Alphütten. 1892.
Eindrückliche Einfahrt ins Tunnel der Brienz Rothorn Bahn.
Hoher Besuch bei der Station der Brienz Rothornbahn. General Guisan am 17.September 1941.
Enorm hohe Schneewände auf der Strecke der Brienzer Rothorn Bahn. Diese zu fräsen brauchte viel Zeit und Erfahrung.
Männer im Schneebruch der Brienz Rothorn Bahn im Jahr 1977.
Männer mit ihren Schaufeln bei der Freilegung der Geleise der Brienz Rothorn Bahn.
Im Januar/Februar:1990 herrschte Schneemangel, wodurch dieses "Sommer Programm im Winter" erstellt wurde. Wer erinnert sich daran?
Ansicht aus der Vogelperspektive auf die Schiffländte und Bahnhof Brienz.
Früher war die Freilegung des Trasses der Brienz Rothorn Bahn mit viel Handarbeit verbunden. Rechts oben Bahnmeister Rösti.
Zwischenstop der Brienz Rothorn Bahn in der Husstatt Planalp.
Endstation / Rangierstelle Station Rothorn Kulm.
Lok 12 mit Kurt Amacher, Lok 14 mit Daniel Rominger und Lok 15 mit Beat Studer. Aufnahme vom 23.05.1996.
Huldreich Ruede, Betriebschef BRB, füllt die letzten Plätze.
Die Ziegen beobachten die Ankunft der Brienz Rothorn Bahn auf der Planalp. 1907.
Ansichtskarte mit verschiedenen Impressionen von Brienz.
Die Ansichtskarte aus dem Jahr 1984 des Tea-Room Walz wirbt zugleich mit Ausflugszielen in der Umgebung Brienz.
Zwei Bahnmitarbeiter warten und einer wartet. V.l.n.r.: Peter Zesiger, Heinz Rubi und Gust Rösti.
Heinz Rubi als Mitarbeiter der Brienz Rothorn Bahn überall einsetzbar. 1977.
Heinz Rubi auf der Station Brienz.
Flugaufnahme vom Rothorn mit Hotel und Bahnstation. 1940.
Wiederaufbau der Hütten an Oberstaffel. V.l.n.r.: Ernst Zumstein, Erwin Flück, Ernst Stähli, Ernst Wenger, Hans Hulliger, Gust Rösti und Willi Mathyer. Ehefrauen und Kinder bringen den Arbeitern das wohlverdiente Mittagessen. 11./12. Juli 1935.
Die Männer schaufeln die Schienen der Brienz Rothornbahn frei.
Personal Rothorn Bahn, posieren stolz vor den Lokomotiven. Sommer 1937.