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Foto: Christian Lüber. Blick vom Gippi zur Schiffländte. 1960.

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Gruppenfoto der Arbeiter beim Tunnelbau der heutigen Zentralbahn.

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Ingrid und Hansueli Landmesser anlässlich des 100-Jahr-Jubiläums der Brünigbahn im Jahr 1988.

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Grosser Bahnhof am 100-Jahr-Jubiläum Brünigbahn im Jahr 1988.

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Pierrette und Peter Uhlmann in festlicher Kleidung an der Schiffsstation am 100-Jahr-Jubiläum der Brünigbahn. 1988.

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Kinder beobachten vom Fluhberg aus die Abfahrt des Dampfschiffs.

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Foto: Christian Lüber. Im Lawinenwinter 1999 war die Strecke Brienz-Interlaken gesperrt.

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Einfahrt von alter Zugkomposition (Vorgänger vom Spatz), auf dem Bahnhof Brienz.

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Foto: Christian Lüber. Hansueli Thöni bei der Blumenpflege am Bahnhof Brienz.

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Foto: Christian Lüber. Einer der zehn nigelnagelneuen SPATZen beim Westbahnhöfli, in Betrieb seit 2005.

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Fahrkarte Brünigbahn vom 1. Mai 1966 von Brienz nach Brienz West.

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Gesamtansicht vom Hotel Schützen unter dem Flueberg vor dem Bau des Uferweges.

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Foto: Christian Lüber. Unter dem Flueberg am See, Richtung Bahnhof, im Winter 1964.

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Im Dezember 1912 wurde mit dem Tunnelbau begonnen. Westportal.

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Einweihungsfeier von 1914 beim Ostportal nach fertig erstelltem Tunnel.

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Nach zwei jähriger Bauzeit des Brienzdorftunnels wurde am 2. Dezember 1914 der ca. 900 Meter lange Tunnel durchschlagen. Ansicht Westportal.

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Foto: Christian Lüber. Blick auf den betonierten Springturm des Strandbad Brienz, welcher später bei einem Sommergewitter zusammenfiel.

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Die Arbeiter posieren auf der Baustelle des Tunnelbaus. Der Tunnelaushub wurde mit einer Dampflokomotive zum See transportiert und diente zur Aufschüttung des Quais.

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Quai Aufschüttung mit Tunnel Aushub und im Herbst 1914 wurde der Quai praktisch fertig gestellt.

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Mitarbeiter des Tunnelbaus bei der Tunneleröffnung 1914. Im Haus oben rechts mit der Wäsche ist heute das Warengeschäft Bau und Haushalt von Martin Sreich. Daneben erkennt man das Hotel de la Gare.